CROSSLAUF UM DEN BÜRGERTURM

Am 26. September 2022 trafen sich alle Klassen der Hansenschule am Gothaer Bürgerturm. Nach einer entspannten Wanderung über den Kranberg im schönsten Spätsommerwetter, stärkten sich die motivierten Läufer zunächst mit einem gemeinsamen Frühstück vor Ort. Anschließend folgte eine gemeinsame Erwärmungsrunde um den Bürgerturm, begleitet durch den Sportlehrer Herr Oetzel.

Dann war es soweit – die Sportler starteten klassenweise, getrennt nach Jungs und Mädchen. Nachdem die Hansenschüler entsprechend ihrer Klassenstufe 1, 2, 3 oder 4 Runden gelaufen sind, wurden jeweils die drei schnellsten Läufer eines jeden Durchganges im Rahmen einer Siegerehrung im Grünen geehrt. Abgerundet wurde dieser sportliche Höhepunkt durch die Wanderung zurück zur Hansenschule.