EINSCHULUNG ZUM SCHULJAHR 2022/23

Am 27. August 2022 war es soweit: SPOT AN!

Die Schüler der beiden neuen ersten Klassen wurden in die Schulgemeinschaft der Hansenschule aufgenommen.

In den letzten Ferientagen hatten die Pädagogen und die Eltern der Schulanfänger letzte Vorbereitungen getroffen, um den Erstklässlern einen wunderschönen Start zu gestalten: die Zuckertüten lagen bereit.

Vor der Feierstunde lernten die Schüler im Klassenverband, ihre Klassenlehrerin und ihren Klassenraum kennen.

Nach der Begrüßung packte die Schulleiterin, Frau Kreuzahler, eine ganz besondere Zuckertüte aus und schaute sich deren Inhalt gemeinsam mit den Kindern an, um auf das Programm einzustimmen.

Und dann ging’s endlich los. Die Erstklässler erlebten ein buntes Programm mit cooler Musik und einer Weltraumschulgeschichte, welches durch die Sternsinger der Hansenschule einstudiert wurde. An dieser Stelle bedanken wir uns bei den Kindern der Arbeitsgemeinschaft.

Im Anschluss überreichten die Eltern ihren Kindern feierlich die sehnsüchtig erwartete Zuckertüte. Die Klassenlehrerinnen Frau Herzer und Frau Kreutzburg, sowie die Horterzieher Frau Heyn und Herr Lange und natürlich das ganze Team der Hansenschule freuen sich auf die aufregenden ersten Schultage!

Liebe Eltern, sollten Sie mit der Abbildung Ihres Kindes oder Ihrer eigenen Person nicht einverstanden sein, teilen Sie uns dies bitte mit. Wir werden das Bild selbstverständlich umgehend entfernen.