WORUM ES UNS GEHT

Wir möchten unsere Schule als Lebens- und Lernraum entwickeln und bei unseren Schülern die Freude am Entdecken und lebenslangen Lernen fördern.

Unsere Stärken sind:

GEMEINSCHAFT

Wir leben eine Schulgemeinschaft, die auf der Anerkennung jedes Einzelnen basiert. Wir leben ein vertrauensvolles Miteinander von Schülern, Eltern und Lehrern. Wir feiern gemeinsam, gehen gemeinsam auf Reisen und unternehmen spannende Projekte.

LERNEN

Wir lernen ganzheitlich mit allen Sinnen. Wir lernen nicht nur in den Klassenräumen, sondern an verschiedenen Orten, z.B. in unserem grünen Klassenzimmer. Wir lernen nach unseren individuellen Lern- und Fördervoraussetzungen.

GESUNDHEIT

Wir leben die „Gesunde Schule“. Wir gestalten ein gesundheits- und lernförderndes Lebens- und Lernumfeld in unserer Schule. Wir machen uns unserer Ernährung bewusst, unseres Körpers und unserer Empfindungen. Wir lernen Gesundheit ganzheitlich.

BEWEGUNG

Wir lernen, indem wir uns bewegen. Wir bewegen uns, indem wir lernen. Wir messen uns in sportlichen Wettkämpfen und gehen aufeinander zu.