Loading...

BESUCH DER KINDER-UNI AN DER TU ILMENAU AM 15. NOVEMBER 2017

ILMENAU MACHT KINDER SCHLAU

So lautet das Motto der von der Technischen Universität Ilmenau veranstalteten Kinderuni. Schafft es die Uni wirklich, dass wir uns wie Studierende fühlen und auch außerhalb der Schule etwas lernen? Das wollten wir doch genauer wissen.

Und so fuhren unsere beiden 4. Klassen an einem grauen Tag im November nach Ilmenau. Wie es sich für neue Studierende gehört, wurden wir erst einmal immatrikuliert und haben unsere eigenen Studentenausweise erhalten. Danach lernten wir den Campus kennen, konnten in der Mensa Mittag essen und im Studentenclub chillen. Studierende älterer Semester standen uns den ganzen Tag als Begleiter zur Verfügung. Und am Nachmittag durften wir den Vorlesungen von Frau Prof. Geigenmüller über die Supermärkte und Herrn Prof. Gobsch über die Farben lauschen.

Es war schon dunkel, als wir die Heimfahrt nach Gotha antraten. Alles in allem war es ein spannender Tag. Und wir sind auch ein kleines bisschen schlauer geworden.

Logo Kinderuni
2018-01-13T18:14:01+00:00